Start in die digitale Sommersaison - Mit den Top-3 der digitalen Angebote für die Hotellerie

Über Smartphones auf Touch- oder Infoscreens oder am Hotel-TV – Bereichern Sie den Sommerurlaub mit digitalen Informationen und besonderen Angeboten. Bei zahlreichen Kunden haben wir bereits die digitale Vor-Ort Information optimiert. Die nachfolgenden Informationen für die Hotelgäste sind dort besonders relevant:



1.    Aktuelle, relevante Information über das Hotel (Hotelinfo / Hotel-ABC, Events, etc)

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer ist im Sommer nach wie vor deutlich kürzer als in der Wintersaison. Viele Gäste suchen daher gezielt nach den grundlegendsten Informationen über Ihre Unterkunft, nach Hotel- und Umgebungsplänen, nach besonderen Wellness- oder Tagesangeboten, nach aktuellen Events u.v.m. Je besser Sie diese Infos aufbereitet haben, umso schneller und einfacher finden sich Ihre Gäste bei Ihnen zurecht. Wir schenken diesem Bereich daher in unserem digitalen Informationssystem die größtmögliche Aufmerksamkeit.

2.    Einzigartige Erlebnisse (Wetter/Umgebung/Aktivitäten)

Ob Restaurants, Wanderungen, Ausflüge, Bike-Touren oder sonstige Aktivitäten: Der Sommergast ist wesentlich flexibler und mobiler als der Wintergast. Der Aktionsradius ist größer und die Aktivitäten-Planung spontaner. Digitale Umgebungsinformationen sind daher auf Platz zwei in unserem Zugriffs-Ranking. Um diese gesammelten und großteiles sehr umfangreichen Informationen und Angebote immer aktuell zu halten, bieten wir in unseren Lösungen bereits Schnittstellen zu digitalen Kartendiensten- und Tourismusportalen an. Dies ermöglicht eine umfassende und zielgerichtete Gästeinformation und spart Ressourcen und Manpower bei der Wartung und Pflege Ihrer digitalen Angebote.

3.    Besondere Angebote und direkte Kommunikation (Messaging / Green Button)

Wer freut sich nicht über eine besondere Aufmerksamkeit, eine vergünstigte Wellnessbehandlung, einen persönlichen Stammkundenrabatt oder über die Möglichkeit eines Late-Check-Outs. Auf Platz 3 der beliebtesten Online-Services für den Gast vor Ort ist daher bereits die direkte Kommunikation gelandet. Damit können Sie Ihre Gäste direkt und zielsicher mit individuellen Angeboten und Aktionen ansprechen und somit mehr Wertschöpfung generieren. – Besonders im Hinblick auf einen nachhaltigen und kosteneffizienten Hotelbetrieb lassen sich solche Angebote beispielsweise besonders gut mit unserer „Green-Button“ Funktion verknüpfen. Der Gast kann damit automatisiert auf die Zimmerreinigung verzichten, dafür bekommt er besondere Goodies oder Vergünstigungen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre digitale Gästekommunikation auf eine professionelle, einheitliche und einfach zu bedienende Plattform zu bringen. Geben Sie uns Bescheid – wir beraten Sie gerne.


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